Ulli Runge, Dipl. Zootierpfleger, Betreiber Kamelhof Olmerswil:
Ulli Runge arbeitet seit über 25 Jahren mit Kamelen. Er hat seine Ausbildung als Zootierpfleger in Deutschland absolviert und war danach in verschiedenen Zoos in Deutschland und der Schweiz tätig, wo er sich hauptsächlich auf Kamele spezialisiert hat. Seit einigen Jahren gilt er europaweit als Ansprechpartner für alle Kamelfragen. Neben der Arbeit auf dem Kamelhof trainiert er auch erfolgreich externe Kamele und konnte im Laufe der Jahre viele wertvolle Erfahrungen mit weit über 200 Dromedaren, Trampeltieren und Tulus sammeln.

Roger Graf, Umwelt- und Naturschutzfachmann, Leiter Zoopädagogik Zoo Zürich:
Engagement für die Regenwälder Südostasiens im Verein Pro Penan von 1986 bis 1989, anschliessend Gründungs- und Vorstandsmitglied der Gesellschaft für bedrohte Völker, ab 1993 Geschäftsleiter des Bruno-Manser-Fonds. Engagement in diversen Naturschutzprojekten in den Regenwaldgebieten Süd- und Südostasiens von 1983 bis 1985 und Südamerikas von 1991 bis 1992. Engagement in diversen Natur- und Umweltschutzprojekten in der Schweiz ab 1993, Ausbildung zum Umwelt- und Naturschutzfachmann von 1995 bis 1996, ab 1999 Leiter der Zoopädagogik im Zoo Zürich. Spezialgebiete: Regenwaldschutz, Tropenholzhandel, Zertifizierung von Holz.

Martin Bundi ist Treuhänder mit eidg. Fachausweis und Master of Advanced Studies in MWST FH. Heute ist er als Partner und GL-Mitglied bei der BMU Treuhand AG tätig. Er unterrichtet an diversen Schulen Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensberatung und Steuern sowie allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Martin Bundi absolvierte das Diplom HF Dozent im Nebenamt und ist nebenberuflich in diversen Prüfungsgremien für eidgenössische Berufsprüfungen und Lehrabschlussprüfungen tätig. Martin Bundi wohnt in Trin-Mulin, ist verheiratet und geniesst gerne die frische Luft und das Mountainbike.

Dr. med. vet. Wolfgang Zenker, Fachtierarzt für Wild- und Zootiere:
Dr. Zenker schloss sein Tierarztstudium 1988 in Zürich ab.
Nach Stationen in einer Gemischtpraxis im Kanton Solothurn, im Zoo von Jersey (Britische Kanalinseln) erhielt Dr. Zenker eine 3-jährige Ausbildung an der Universitätsklinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Veterinärmedizinsichen Universität Wien. Weitere 13 Jahre arbeitete er als Tierarzt in der Tierarztpraxis des Wiener Tiergartens Schönbrunn, die sowohl Haustiere behandelt als auch für den gesamten Tierbestand des Tiergartens zuständig ist. Das Artenspektrum reichte von der Vogelspinne bis zum Elefanten.
2008 gründete er die Praxis Neuwiesen in Uster.

Karin Stiffler, Eidg. Dipl. Pharma-Assistentin, Betreiberin Kamelhof Olmerswil:
Karin Stiffler schloss ursprünglich eine Lehre als Pharma-Assistentin in Davos ab. Nach zahlreichen Sprachaufenthalten und Weiterbildungen war sie vorwiegend im administrativen Bereich tätig, arbeitete als Chefarztsekretärin, GL-Assistentin sowie im Marketing/Verkauf.
Auf ihren teilweise mehrmonatigen Reisen in alle Welt lernte sie auch die Wüste und Kamele intensiver kennen. 2001 erwarb sie ihr erstes, eigenes Kamel und rief später als Mitbegründerin den Kamelhof Olmerswil ins Leben.

Katherine Kreutzer, Eidg. Dipl. Zootierpflegerin, Mitbetreiberin Kamelhof Olmerswil:
Katherine Kreutzer absolvierte eine Lehre als Bankkauffrau und stellte die Weichen nach einem einjährigen Praktikum im Tierspital Zürich neu. Sie arbeitete 1993 – 2007 im Walter Zoo Gossau / SG und erwarb den Eidg. Dipl. Tierpflegerausweis. Während dieser Zeit führte sie ausserdem Volontariate im Zoo Jersey und für den Artenschutz auf Mauritius (MWF) durch und war für eine niederländische Tiertransportfirma tätig.
Sie ist seit mehreren Jahren selber Besitzerin von zwei Trampeltieren und bereist regelmässig die Ursprungsländer der Kamele. Derzeit arbeitet sie als Tierpflegerin am Flughafen Zürich und in Teilzeit auf dem Kamelhof Olmerswil.